Liebe Neukunden und Wiedereinsteiger


Hundeerziehungs-,  Verhaltensberatung und artgerechte Beschäftigung für Menschen mit Hund in Schömberg bei Neuenbürg im Nordschwarzwald.

Suchst du professionelle Unterstützung bei der Erziehung deines Welpen oder jungen Hundes, Beratung zum Verhalten deines erwachsenen Hundes, Hilfe bei Problemen mit deinem Hund oder dem Problem deines Hundes, einfach ein paar Tipps oder Anregungen für eine sinnvolle Beschäftigung oder ein wenig Geselligkeit unter Gleichgesinnten, dann bist du hier genau richtig :-). Wenn du darüber hinaus offen bist für neue Wege in der Hundeerziehung, Verhalten verstehen und nicht einfach abstellen möchtest, du bereit bist eigene Verhaltensweisen zu überdenken und dich auf die Bedürfnisse deines Hundes einzulassen, dann wirst du eine völlig neue Erfahrung erleben, wie eng Menschen und Hund miteinander verbunden sein können :-) Willst du? Dann....

...beginnen wir mit einem ersten Termin für eine ausführliche Betrachtung deiner Situation hier bei uns in unserem gemütlichem Besprechungsraum mit einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee. Egal ob Welpe, erwachsener Hund oder Hund mit Problemen. Von dort schauen wir, bei welchem unserer Berater du mit deinem Hund und eurem Thema ihr optimal aufgehoben seid.

Wir bieten Einzelberatungen, Einsteiger Kurse für Welpen, Junghunde und für Erwachsene an, außerdem für JÁgility, Treibball und Dummy. Hast du Interesse am Fährten oder Mantrail, wir bieten regelmäßig Tagesseminare an.

Alle "Trainings" (offene Gruppen mit wechselnden Teams) sind für Kunden geeignet, die schon längere Zeit bei uns sind (Fortgeschrittene). Völlig unabhängig wie lieb oder wie "gehorsam" dein Hund ist oder wieviel Hundeerfahrung du hast.

Zur Zeit besteht unser Beraterteam aus Armin, Tanja, Marina und Achim. Für Einzelberatung stehen wir alle zur Verfügung, darüber hinaus hat jeder seine Spezialisierung und Nische bei uns gefunden. Mehr zu uns über "Kontakte" und "Über uns".

Gerne beraten wir dich persönlich. Schick uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit kurzer Info worum es geht und wir antworten so schnell wir können. Telefonisch sind wir oft sehr schwer zu erreichen, da wir doch sehr viel im Training oder in Beratungen unterwegs sind. Am günstigsten erreicht man uns zu unserem Bürotag Montags (aber auch hier leider nicht immer an jedem Montag). Sprech uns bitte unbedingt auf den Anrufbeantworten Tel.: 07084/934378 und vergess nicht deine Telefonnummer langsam sprechend zu hinterlassen. In der Kürze wird das doch öfter vergessen ;-)

Wir würden uns sehr freuen, wenn du Lust hättest Teil unserer großen Gemeinschaft zu werden oder wir dich einfach ein Stück mit deinem Hund begleiten zu dürfen.

Herzlichst dein TEAMH

 

Zitat

Der Mensch braucht lange, seinen Hund zu erziehen. Der Hund aber hat seinen Menschen sehr schnell erzogen.
aus der Verhaltensberatung