Hundeerziehungsberatung


Wir unterstützen Sie bei der Erziehung ihres Hundes

Artgerecht
Individuell
Professionell 

TEAMH - Team - Mensch - Hund steht für artgerechte und rassespezifische Hundeerziehung von Familienhunden im Gruppenunterricht, in Einzelberatungen und Tagesseminaren.
 
Unsere Erziehungsphilosophie orientiert sich an der Philosophie von  "Natural Dogmanship".
Bei dieser ganzheitlichen und artgerechten Umgangsform mit dem Hund ist die Einfühlung in die Denkweise und Natur  des Hundes wesentlich.
Die Instinkte (und damit die Bedürfnisse) der Hunde werden gezielt gefördert und zur Erziehung genutzt und nicht unterdrückt. Die soziale Jagd (mit dem Menschen) auf eine Ersatzbeute (den Futterbeutel) ist hierbei für einen sozialen Beutegreifer wie den Hund ein wichtiger, weil sinnvoller Bestandteil. Ebenso wichtig ist Führungstraining für den Menschen statt Unterordnung und bedingungsloser Gehorsam für den Hund. Beides kann jeder Mensch und jeder Hund unter fachkundiger Anleitung lernen. Alter und Rasse spielt hierbei keine Rolle.
 
Wir bieten ihnen Lernen mit Begeisterung und ohne Gewalt. Wir bauen auf Vertrauen, Respekt und „einander verstehen“. Dabei fängt Lernen und Umdenken stets bei uns Menschen an.
 
 
Durch unsere umfangreiche Ausbildung und langjährigen Erfahrungen sind wir u.a. Spezialisten für Problemhunde bzw. Hunde mit Problemen, wie z.B. Ängste und Aggressionen.
 
Um Problemen vorzubeugen und somit Welpen optimal auf ihr Leben vorzubereiten stehen wir Züchtern und künftigen Welpenbesitzern bereits vor der Geburt der Welpen beratend zur Seite.  In unseren Welpengruppen lernen die kleinen Vierbeiner und die großen Zweibeiner spielerisch die nun wichtigsten und sinnvollsten Dinge. Alle Welpen und Junghunde werden bei uns Entwicklungsphasen und ihren jeweiligen Bedürfnissen entsprechend in kleinen Gruppen oder in Einzelberatungen gefördert und gefordert.
 

  Besuchen sie uns doch ganz unverbindlich im Training und schauen sie, was man mit jedem Hund gewaltfrei erreichen kann, unabhängig von Rasse und Alter.

Wir würden uns freuen sie, ihre Familie und ihren Hund kennenleren und vielleicht ein Stückchen begleiten zu dürfen.

 

 

Ihr Team - Mensch - Hund

Copyright © 2013 Hundeschule TEAMH + TEAMH'S Pet Shop. All Rights Reserved.