Themenabend – Was braucht mein Hund

Rassen, ihre Besonderheiten und der daraus folgende Umgang

Jeder Hund ist gleich? Das ist eine sehr antiquierte Ansicht und spiegelt nicht unser modernes Wissen wieder.

Nein! Jeder Hund ist ein Individuum, wird aber in seinen Veranlagungen beeinflusst, und die sind angeboren. Diese Veranlagungen entstanden durch die Selektion der Zucht, denn von Hunden gleicher Rasse wurde ein spezifisches Verhalten erwartet. Von anderen Rassen aber ein ganz anderes.

Wir befassen uns mit den Besonderheiten der einzelnen Rassen, ihren Stärken und Schwächen und wie sich das im Umgang, der Erziehung und im Zusammenleben auswirkt.

Wir gehen auf Ähnlichkeiten unter den Rassen ein, wie verträglich sie ihm allgemeinen und im Umgang mit anderen Rassenkategorien sind.

Das und ein schöner Abend, netter Austausch und konstruktiven Diskussionen unter Gleichgesinnten erwarten Euch :-).

Wie immer sind angeleinte Hunde, der andere Hundeadoptivelternteil und Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen….herzlich willkommen ;-).

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Hundeerziehungsberater