fbpx

Fürsorge und Geborgenheit – für ein entspanntes Hundeleben

Lieber Hundefreund,

wir sind eine professionelle Hundeschule im Bereich der Welpen- und Junghunde Erziehung, in der Verhaltensberatung für Familien- und Problemhunde und artgerechter Beschäftigung jeder Rasse.

Unser 4er Trainerteam besteht aus zertifizierten Hundeerziehungsberatern, 2 Natural Dogmanship Instruktoren, 1 Nature Based Mantrailing Coach, 1 Treibball Trainer und 1 Revieren Trainer. Darüber hinaus haben wir einen Pet-Shop mit sehr ausgewählten Artikeln zur gesunden Hundeernährung und sinnvolles Zubehör für deinen Hund und dich mit einem super Preis-Leistungs Verhältnis.

Klick dich gerne durch unsere Angebote durch. Falls du schnelle Hifle benötigst, dann schreib uns gerne eine Mail. Da wir sehr viel im Training sind, sind wir telefonisch nicht optimal gut zu erreichen, beantworten Mails aber gerne und schnell.

Kundenstimmen

Für mich und meinen Hund Lucky ein Mini Aussi das beste dort . Ich kenne keine bessere Hundeschule bin noch nicht solange dabei aber das was ich in der kurzen Zeit dort gelernt habe hätte ich woanders nie so erfahren und so ausführlich erklärt bekommen . Die beiden sind ganz liebe tolle Menschen der Armin und die Tanja mit soviel Einfühlungsvermögen für Lucky und mich sowie so viel Artgerechtigkeit und Kompetenz . Ich kann die beide nur weiterempfehlen . Und eins weiß ich genau ich und Lucky werden noch lange dort unseren Spaß sowie noch viele Erfahrungen und Erfolge dort erreichen. Worüber ich ganz besonders dankbar bin, dass ich mich durch dass Gespräch mit Tanja für Lucky letztendlich entschieden habe und nicht gegen ihn . Und heute am 23. Januar 2020 beim Training hat mir Lucky gezeigt dass es sich gelohnt hat und auch weiterhin lohnt nicht aufzugeben, denn mein Hund und ich werden noch viele schöne Dinge miteinander erleben und jedes Training bringt uns näher zusammen und dafür nochmals vielen lieben Dank euch beiden.

Sehr freundliche Trainer/Innen, die auf alle Fragen eingehen. Trainingstunden machen viel Spaß. Hund ist seit Beginn des Trainings (erster Kurs noch nicht fertig absolviert) ausgeglichener.

Super freundliche Trainer. Gehen auf jedes Anliegen ein. Erklären sehr ausführlich und verständlich. Sehr gute Tipps erhalten.

Wir kamen das erste Mal zu TEAMH schon bevor wir unseren Welpen vom Züchter geholt haben. Gleich beim ersten Mal bekamen wir sehr viel wichtige Tipps und Hilfestellungen. Seitdem gehen wir regelmäßig in Kurse, weil mein Mann und ich beide merken, wie gut es unserem Hund und uns tut. Tanja, Marina und Armin arbeiten sehr ganzheitliche, warmherzig und gehen individuell auf jedes Hunde- Menschen-Team ein. Ich habe mein Wissen über Hunde die letzten 6 Monate komplett neu gelernt. Außerdem habe wir schon wahnsinnig viele andere nette Hundebesitzer dort kennengelernt. Wir fahren fast eine Stunde zur Hundeschule und freuen uns auf jeden Termin. Danke an das TEAMH, ohne euch würden wir unsere Elli nicht sehen, als das was sie ist, ein sozialer Beutegreifer…

Ich hatte ein Tagesseminar bei Tanja und ich möchte mich für den schönen und wahnsinnig lehrreichen Tag bedanken.

Wir finden hier Kurse für jeden Entwicklungsabschnitt und jede individuelle Problemlage. Tanja und
Armin vermitteln ein Konzept, das einleuchtet und funktioniert. Karlsson ist sehr außenorientiert und
kann sich unterwegs schwer auf mich fokussieren. Mit dem Futterbeutel gelingen uns jetzt gute
gemeinsame Aktionen. Falls mal alles schiefläuft (was bei pubertierenden Hunden ja vorkommen
soll), schaffen die beiden es mit ihrer großen Erfahrung (mit Hund UND Mensch), uns weiter zu
motivieren und dranzubleiben. Die regelmäßigen Trainingsstunden und die Möglichkeit zu
strukturierten Hundekontakten sind für Karlsson und mich ein Highlight der Woche!

Wir sind Familie!

Ich wollte einen Hund der „alltagstauglich“ ist und den ich überall mitnehmen kann.
Genau dieses Ziel habe ich mit dieser kompetenten und tollen Hundeschule erreicht. Hier wird der Hund artgerecht beschäftigt und es wird einfühlsam auf jedes Mensch-Hund-Team eingegangen!
Es gibt für alle das passende Angebot:
Einzelstunden, (aufeinander aufbauende) Kurse für Einsteiger bis Profis, spezielle Angebote wie: Mantrail, Trailhunting, Fährtenarbeit, J‘Agility und Treibball. Mit einem Team von 4 Trainern ist diese Hundeschule gut aufgestellt
Wir sind glücklich UNSERE Hundeschule gefunden zu haben!
Unser Motto: „Von Anfang an TeaMH – ein Leben lang Spaß!“

Praktische Hilfe bei Alltagsproblemen und tolle Wissensvermittlung über artgerechte Hundeerziehung.

Nach dem tollen Erstgespräch mit Tanja haben wir uns gleich für den Welpenkurs bei ihr angemeldet. Unseren ersten Kurs mit unserem kleinen Bobby werden wir NIE vergessen. Wir kannten bereits diverse Hundeschulen mit den verschiedensten Ansätzen mit unserer Hündin Bella, die uns aber alle nicht überzeugen konnten. Mit Tanja in der Hundeschule TEAMH durften wir nun das Natural Dogmanship kennen und lieben lernen. Es gab uns die wunderbare Möglichkeit an die Hand eine tiefe und artgerechte Beziehung zu unserem Hund aufzubauen. Es war zunächst ungewohnt mit Futterbeuteln zu hantieren und sich in den verschiedenen Situationen genau zu koordinieren, aber es wurde Teil unseres Alltags mit Bobby und ist schlichtweg nicht mehr wegzudenken. Das Zusehen bei den anderen Teilnehmern und Tanjas Beobachtungen halfen uns immer besser unseren Bobby und auch die anderen Hunde zu verstehen.